Über Matondo

Matondo ist freischaffender Künstler. Er ist aktiv als Erzieher, Streetworker, Moderator, Schauspieler, Musiker, Hip-Hop Dozent und Gründer bzw. Geschäftsführer der gemeinnützigen Unternehmensgesellschaft – Alles für die Jugend. Die Kinder und Jugendarbeit verknüpft er mit seiner Leidenschaft für Hip-Hop und versucht so die Grenzen zwischen der Straße und Kunst zu überwinden, um Brücken zu bauen.

Matondo bietet bundes- und weltweit Workshops für Kinder und Jugendliche in Schulen, Jugendeinrichtungen, Universitäten und Gefängnissen an. In seinen Rap-Workshops zeigt er Kindern und Jugendlichen gewaltfreie Kommunikations- und Gestaltungsmöglichkeiten auf. Für sie sind es aufregende neue Wege, ihren Gefühlen, Zielen und Träumen eine Stimme zu geben – So wie er selber als Jugendlicher im Rap ein Ventil und eine Ausdrucksform fand.